Ein praxisorientierter Workshop, der die Mitarbeitenden motiviert, ihre Pausen optimal zu nutzen.

Energie und Konzentrationsfähigkeit bleiben so über einen langen Zeitraum erhalten. Das Wohlbefinden steigt.

In diesem Workshop werden effektive und bewährte Kurz-Entspannungstechniken vorgestellt und trainiert.  Informationen und Tipps zum Thema optimale Pausengestaltung und Stressbewältigung fließen wie nebenbei ein – denn im Mittelpunkt steht das Herbeiführen und Erleben angenehmer Entspannung. Die vorgestellten Übungen dauern zwischen 3 – 10 Minuten.

Ziel dieser Veranstaltung ist, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mindestens eine Übung findet, die sie / er ohne Mühe in den eigenen Tagesablauf einfließen lassen kann.

Alle vorgestellten Übungen erhalten die Teilnehmenden als Handout.

 

  • Dauer:
    2,5 Stunden
  • Feedback eines Teamleiters
    "Die zwei Stunden waren sehr kurzweilig und für einige Mitarbeiter, die so etwas noch nie gemacht hatten ein echtes AHA Erlebnis. Man kann ohne Gerätschaften viel für sich und seine Gesundheit tun. Vielen Dank dafür!"